Dragonfly - premium quality Pole wear and Bikram yoga wear

Warum gerade Dragonfly?

Dragonfly bedeutet in der Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche "Libelle".

Warum haben wir gerade die Libelle gewählt? Die Libelle ist eine Insektenart, in der sich vollkommene Leichtigkeit mit Raubgier und Widerstandkraft paart. Die Libelle ist ein zerbrechliches Lebewesen, welches jedoch über einen perfekten Aufbau verfügt und sich völlig unerschrocken verhält. Daher wurde gerade die Libelle zur Inspiration für unsere Kleidungund Marke. Ebenso wie die Libelle fällt auch unsere Kleidung durch wunderschöne Farben und ein anspruchsvolles Design auf.

 

Dragonfly Material

Die Kleidung Dragonfly wird aus hochwertigem Material hergestellt (80% Micro-Polyamid, 20% Lycra). Die obere Seite der Kleidungsstücke ist vollkommen glatt. Die untere Seite der Kleidungsstücke hat eine leicht angeraute Oberfläche mit einem sehr feinen Mikro-Flaum für perfekten Komfort und ein angenehmes Tragesgefühl auf der Haut. Für Ihre bessere Vorstellung können Sie diesen Mikro-Flaum mit dem feinen Flaum vergleichen, der auf der Oberfläche von Pfirsichen zu finden ist. Das Material ist dünn, dabei aber absolut blickdicht und gleichzeitig robust. Es ist perfekt elastisch und gleichzeitig so anliegend, dass Sie in Ihrer Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt werden und es zugleich nicht vom Körper absteht. Auch wenn Sie beim Sporttreiben intensiv schwitzen, wirkt dieses Material am Körper nicht kalt und trocknet auch sehr schnell. Einfach ausgedrückt, die Kleidung Dragonfly ist so bequem, als ob Sie eine „zweite Haut“ tragen würden.

 

Produkte Dragonfly Brand

Unser Ziel war es, Kleider für Pole Dance, Bikram Hot Yoga und Fitness in Spitzenqualität zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Kleidung, die nicht nur modern ist, sondern sich auch durch perfektes Design und Funktionalität auszeichnet. Aus diesem Grund haben wir bei der Entwicklung vor allem auf die Funktionalität groβen Wert gelegt, die uns uneingeschränkte Bewegungsfreiheit bietet und Ihre Leistungen um eine Stufe weiter steigert. Wir betreiben das Bikram Yoga Studio in Ceske Budejovice, daher haben wir unbegrenzte Möglichkeiten, jedes Kleidungsstück während dessen Entwicklung direkt beim Training in den Lektionen zu testen und die Schnitte bis zu ihrer Perfektion zu verbessern. Die Kleidung Dragonfly hat keine unnötigen Nähte, keine Gummibänder in der Taille und auch schneiden keine Gummis an den Beinen ein. Trotzdem sitzt sie perfekt am Körper, liegt haargenau an und verdeckt alles, was notwendig ist – auch beim härtesten Training. Für unsere Produkte haben wir hochwertige Materialien gewählt, die hohe Belastung durch Schwitzen und häufiges Waschen standhalten und für eine lange Zeit die ursprüngliche Flexibilität, Form und Farbe behalten können.

Made in EU

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Kleidung komplett in der Europäischen Union (der Tschechischen Republik) samt allen Stoffen, Fäden, Accessoires und Etiketten hergestellt wird. Die Kleidung Dragonfly produzieren wir in unserem eigenen Werk – so können wir die ganze Produktion kontrollieren und da durch einen hohen Standard sowie die Qualität der Kleidung Dragonfly sicherstellen.

Produktionsprozess der Dragonfly Kleidung

Die Kleidung der Marke Dragonfly wird mit Liebe und Sorgfalt hergestellt. Der Produktionsprozess beginnt mit dem manuellen Schneiden der Stoffe, die einzelnen geschnittenen Stoffstücke werden mit Industrie-Nähmaschinen bearbeitet, die Marken und Etiketten werden aufgenäht – es entsteht ein neues Kleidungsstück. Anschlieβend wird die Qualitätskontrolle durch geführt, bei der jedes einzelne Produkt eine manuelle Sichtprüfung durch läuft. Wenn alles in Ordnung ist, wird an dem Produkt eine Etikette befestigt, die mit einem Registrierungscode gekennzeichnet ist und das Produkt wandert ins Lager. Aus dem Lager wird die Ware direkt zum Kunden geliefert.

Dragonfly - premium quality Pole wear and Bikram hot yoga wear

Why Dragonfly?

Why did we choose the name Dragonfly for our clothes?
Dragonfly is a creature that symbolizes fascinating lightness with ferocity and endurance. Dragonfly is a gentle creature but it has an ideal construction and behaves absolutely fearless. That’s why Dragonfly became an inspiration to our clothing and our brand. Same as the Dragonfly our clothes attract with beautiful colors and perfect design.


Dragonfly fabric

Dragonfly clothes are made of top quality micro-polyamide fabric with a “peach-fuzz” finish on the inner side. It is extremely soft, supple and pleasing to the touch (80% Polyamide, 20% Elastan). Our material is very soft and thin, at the same time very firm and solid but absolutely no see-through. It is perfectly elastic but tight so while practicing it doesn’t limit you in movement and on the other hand it is not loose at all. When it gets wet you don’t feel cold and it dries very quickly. Even after everyday washing our clothes keep the same shape and color for many years. After washing it dries in a couple of hours so you can use it again very soon. Simply said our Dragonfly clothes are as comfortable as your second skin!


Dragonfly brand products

Our goal was to create a stylish line of premium quality Bikram hot yoga, pole dance and fitness clothing for a reasonable price. Clothing that wouldn’t be just fashionable but also perfect in design and function. During the development we focuse especially on the functionality that allows you the ultimate freedom in movement and moves your practice and performance to the next level. We are the owners of studio Bikram Yoga Ceske Budejovice, so we know what you need! We have unlimited possibilities to test every piece of cloth directly in classes during the development and to bring the cuts to perfection. Therefore the construction of the cut is highly developed, the clothing doesn’t have any unnecessary seams and it is created to correspond to the hard sweaty workout practice. We chose high quality materials that can satisfy extreme requirements considering to intensive sweating and frequent washing. Even under these conditions, our clothes will retain the original flexibility, shape and color for a long time.

Completely made in EU

We are proud that our clothes are completely manufactured in the European Union (Czech Republic) including all materials, threads, accessories and labels. It means, we can control the entire production and meet the high quality standard of the Dragonfly clothing and accessories.

The manufacturing process of Dragonfly clothing

Dragonfly clothes are made ​​with love and care. The manufacturing process begins with hand-cutting of fabrics, all the cut pieces get stitched on our brand new industrial sewing machines and are fitted with tags and labels - there is a new piece of clothing now. Control of the quality follows, that means each individual piece of cloth passes through the manual quality check. When everything is all right, than the new piece of cloth gets a product code and goes to our storage. From the storage goes directly to the customer.

Tento web používá k poskytování služeb, personalizaci reklam a analýze návštěvnosti soubory cookie. Používáním tohoto webu s tím souhlasíte. Další informace

V pořádku